5.6.06

15. Hexenschuss oder Schlaganfall?

Diese Woche, ist bei mir eine furchterregende Story passiert:

Am Mittwoch kam eine Assistentin zu mir. Da bei mir schon seit längerer Zeit nicht mehr geputzt worden war, regte sie sich ziemlich auf und bemühte sich so schnell wie möglich, soviel wie möglich der Arbeit zu erledigen. Um möglichst viel Platz frei zu lassen, schlug ich dass sie mich in die Badewanne bringen solle. Währenddessen machte sie sich an die Arbeit…

Kaum war ich in der Badewanne, da kam sie zu mir und teilte mir mit: “So da haben wir das Geschenk… Ich habe einen Hexenschuss bekommen…und kann mich bald nicht mehr bewegen… und es wird immer schlimmer! Kann ich rasch das Telefon benutzen?“

Zuerst konnte ich die Lage gar nicht richtig einschätzen. Darauf ging sie zum Telefon und rief zuerst eine andere Assistentin an sowie die Polizei welche die Ambulanz verständigte. Die andere Assistentin war aber zu weit entfernt von da und verständigte darum meine Spitex, die aber den Einsatz ablehnte. So kam sie selber doch noch vorbei und hievte mich ins Bett.

Aber zurück zur anderen Assistentin:

Als schliesslich die Polizei und der Krankenwagen kamen, konnte sie sich nicht mehr bewegen und wir alle machten uns wahnsinnige Sorgen. Sie wurde mitgenommen und ins Spital gebracht. „Was passiert jetzt? War vielleicht doch etwas schlimmeres passiert als nur ein Hexenschuss?“ das waren Gedanken, die mich beschäftigten und mir den Schlaf raubten.

Erst am Abend des darauffolgenden Tages hörte ich, dass sie bereits wieder aus dem Spital entlassen worden war. Offensichtlich hatte sie nur ein Nerv eingeklemmt…zum grossen Glück.

Was wäre aber wenn ihr etwas schlimmeres passiert wäre? Da habe ich wieder einmal deutlich gesehen wie dumm es wäre, jemand schwarz arbeiten zu lassen. Meine Assistenten wären ja immerhin Betriebsunfall versichert …