22.12.06

27. Sempervivum Giuseppii

Dieses Jahr bin ich zum ersten Mal in meinem Leben in der glücklichen Lage, meinen mir am nächsten Stehenden eine Kleinigkeit auf Weihnachten zu kaufen. Nicht etwas grosses natürlich, aber wenigstens bin ich momentan nicht – wie sonst immer, und im Heim war gar nicht daran zu denken – auf der Kippe mit den Finanzen. Heute kann ich mir überlegen, was ich kaufen könnte: zum ersten Mal in meinem Leben wagte ich, ein grösseres Kaufhaus zu betreten und ich staunte, was das LEBEN alles zu bieten hat…

Am Rande möchte ich noch eine Kleinigkeit erwähnen, die mich sehr gefreut hat:
Heute Morgen bekam ich per E-Mail folgendes symbolisches Foto von meinem Bruder, ein passionierter Botaniker zugeschickt:

(Was Sempervivum bedeutet, versteht ein Lateiner, wie meine Wenigkeit, sofort: nämlich der stets Lebendige)